cartogis

Leistungen


Suchen


 
Spanien Vor-Ort-Recherchen

Um die Vollständigkeit und Richtigkeit unserer Karten zu überprüfen, wurden mit Vor-Ort-Kontrollen jede Straße und jeder Weg von einem sechsköpfigen Vor-Ort-Team geprüft. Jede Abweichung wurde protokolliert. Da die Fertigstellung des Atlas unter hohem Zeitdruck erfolgen musste, wurden die Kartierungsergebnisse abends per E-Mail nach Deutschland übermittelt und dort am nächsten Tag sofort in die Grundkarten eingetragen.
Anekdote "Kartographie kann lebensgefährlich sein": Bei einer Überprüfungsfahrt folgten wir einer Stichstraße in die Berge, die in den Grundlagenkarten als Verbindungsstraße von einem Ortsteil in einen anderen verzeichnet war. Instinktiv fuhren wir sehr langsam und vorsichtig, glücklicherweise, denn nach einer Kurve war urplötzlich keine Straße mehr da - und es ging 80 m tief in den Abgrund. Kein Schild, keine Absperrung markierte, dass die Straße hier zuende war. Glück gehabt, doch beim Blick in den Abgrund blieb eine Gänsehaut zurück...

Beispiel für die Rechercheergebnisse der Vor-Ort-Kontrolle:

 
© cartogis 2015