Drucken
Zugriffe: 2970

Für den März war sie geplant, die 3. Auflage des AKW-Gefährdungsatlas für Deutschland, herausgegeben von der Deutschen Umweltstiftung.
"Die Deutschlandkarte zeigt die Standorte und Einzugsgebiete der deutschen und grenznahen ausländischen Atomkraftwerke." Diese werden mit überlappenden, roten Kreisen dargestellt, ausserdem wurde die Bevölkerungszahl in den Gefährdungsregionen errechnet. "Besonders gefährdet sind die Menschen um Bremen, die im unmittelbaren Einzugsbereich von bis zu 6 AKWs leben müssen." (Zitat: Deutsche Umweltstiftung).
Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Japan hat cartogis die Bearbeitung der aktuellen, 3. Auflage jetzt vorgezogen. Momentan ergänzt das cartogis-Team noch die Standorte der geplanten atomaren Zwischenlager in der Karte. Der neue AKW-Gefährdungsatlas wird zeitnah als gedruckte Karte erscheinen, zu bestellen über die Deutsche Umweltstiftung: www.deutscheumweltstiftung.de